DEINE PERSPEKTIVEN

Starte in deine berufliche Zukunft!

Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Daher bilden wir seit über 20 Jahren praxisnah aus, um unsere Fach- und Führungskräfte von Morgen zu gewinnen.

Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir: Nur wer fundiert und gründlich ausbildet, kann das vorhandene Knowhow im Unternehmen halten und in Zukunft weiter ausbauen. Daher legen wir in Deiner Ausbildung großen Wert darauf Dich zu fördern und von Anfang an in die täglichen Arbeitsabläufe einzubinden.

Egal, ob Schüler*in, Student*in oder Talente mit Berufserfahrung, wir würden uns freuen, wenn Du bei uns Deine berufliche Zukunft siehst und ein Teil der RAPIRO-Familie werden möchtest.

Wir freuen uns sehr, dass wir im Juli 2021 wurden vom Niedersächsischen Kultusministeriums in der Kategorie „Handwerk“ für eine besonders verlässliche Ausbildung ausgezeichnet wurden.

Für Schüler*innen:

Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit in eine berufliche Zukunft zu starten oder suchst eine Chance in verschiedene Berufsbilder hinein zu schnuppern? Kein Problem! Bewirb Dich bei uns um einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz.

 

Folgende Ausbildungs-/Praktikumsmöglichkeiten bieten wir an:

  • Kauffrau*mann für Büromanagement
  • Technische*r Systemplaner*in VAT
  • Anlagenmechaniker*in für Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik
  • Elektroniker*in für Energie und Gebäudetechnik
  • Elektroniker*in für Automatisierungstechnik
  • Fliesen-, Platten- und Mosaikleger*in

 

Du hast Fragen zu den einzelnen Berufen oder bist Dir nicht sicher, welcher Ausbildungsberuf zu Dir passt? Melde Dich bei unser Personalabteilung unter T. 05064 9514-132 oder sende eine Email an bewerbungen@rapiro.de – wir sind gerne für Dich da!

Weiterbildung

Fachkräftemangel? Wir sorgen vor und schaffen Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Neben der ständigen Weiterbildung, bieten wir ein reichhaltiges Programm an qualifizierten Schulungen und Seminaren an. Denn unsere Wettbewerbsfähigkeit hängt ganz entscheidend von den Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeiter*innen ab.

Das Angebot reicht von Produktfachschulungen über Persönlichkeitsseminare bis hin zu Gesundheitskursen. Die Themen, Inhalte und Konzeption der Fortbildungsmaßnahmen werden individuell und je nach Bedarf koordiniert. 

Hol Dir Deinen Traumjob!
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Frosch_bewerben.jpg